Spezial Wissen BUILT BY PORR

PORR Spezialtiefbau

Spezielle Bauvorhaben brauchen Speziallösungen! Denn Aufträge, wie Baugruben- oder Hangsicherung, Tiefgründung oder Dichtwände für Hochwasserschutzprojekte brauchen spezifisches Fachwissen.

Der PORR Spezialtiefbau deckt das gesamte Spektrum des Spezialtiefbaus ab. Tagtäglich realisieren wir anspruchsvolle Bauprojekte mit Hilfe innovativer Lösungen. Von Schlitzwänden, Düsenstrahlverfahren oder Frankipfählen ist alles dabei!

Hast auch du Lust dich in diesem Feld zu spezialisieren?

Fünf gute Gründe, mit uns durchzustarten

  • 1

    Im Office, auf der Baustelle - alles ist möglich

  • 2

    Karrierechancen bis ins oberste Stockwerk

  • 3

    Es wird nie langweilig, denn jedes Projekt ist anders

  • 4

    Arbeitsplätze in ganz Deutschland

  • 5

    Teamgeist, Teamgeist, Teamgeist

UNSERE AUSBILDUNGSBERUFE

Starte deine Ausbildung im Spezialtiefbau noch heute

Wenn du Interesse an einer Ausbildung im Spezialtiefbau hast, kannst du die verschiedenen Ausbildungsberufe noch genauer unter die Lupe nehmen:

Dein erster Ausbildungstag im PORR Spezialtiefbau

U5 Europaviertel, Frankfurt a.M.

Die Bodenvereisung ist eine hochmoderne Bauweise, die den Eingriff in den Baugrund und die Umgebung deutlich reduziert. Zum Einsatz kommt das Verfahren unter anderem, wenn aufgrund der dichten Bebauung oder geografischer Zwänge Bohrungen von der Oberfläche aus unmöglich sind. Im Projekt Verlängerung der U-Bahn-Linie 5 ins Europaviertel in Frankfurt a.M. war genau dieser Fall gegeben.

U5 Europaviertel, Frankfurt a.M.

Gebäude Forschungs- & Innovationszentrum, München

Lean und green: nachhaltige Baugrubenumschließung in München für den Neubau des Forschungs- und Innovationszentrums FIZ. Das Besondere an diesen Spezialtiefbauarbeiten: Das Lean Construction Management sorgt für optimierte und transparente Prozesse, auch bei der Baugrubenerstellung. 

Forschungs-und Innovationszentrum

Zollkanal, Hamburg

Am südlichen Zollkanal im UNESCO-Welterbe Speicherstadt. Auf 145 m wurde eine neue wasserseitige Spundwand mit Stahlbetonholm als Vorsetze vor die historische Ufermauer gesetzt. Das große Ziel: die Spundwand sichern. Die Rückverankerung erfolgte mit 101 Mikropfählen von bis zu 40 m Länge. Ausführungsplanung inklusive Statik für die Mikroverpresspfähle verantworteten die Expertinnen und Experten der PORR Spezialtiefbau Planung.

Zollkanal

Deine Ansprechperson

Du hast Fragen zu offenen Stellen oder möchtest dich zum Thema Karriere rund um den PORR Spezialtiefbau austauschen? Ich freue mich, von dir zu hören.

Tamara Gasser Recruiting Managerin