Azubi im Büro

Von den Besten lernen

Bei uns erlernst du die Theorie des Bauwesens in der Praxis – und zwar Schritt für Schritt. Du profitierst von den langjährigen Erfahrungen und dem praktischen Know-how unserer Expert*innen im Bauwesen, hast in deiner Ausbildungszeit immer deine Ausbilder*innen an deiner Seite und wächst gemeinsam mit deinen Kolleg*innen zu einem Team voller Tatendrang zusammen. Worauf wartest du noch? Wir sind schon sehr gespannt auf deine Bewerbung!

Noch nicht überzeugt? Fünf gute Gründe für deine Ausbildung bei der PORR

  • 1

    Gemeinsam finden wir die passende Ausbildung für dich

  • 2

    Erhalte schon während der Ausbildung ein hohes Einkommen

  • 3

    Sichere dir Top Übernahmechancen und Weiterbildungen

  • 4

    Ausbildungsplätze in ganz Deutschland

  • 5

    Profitiere von einem Wissensaustausch über Generationen hinweg

Starte deine Ausbildung

Wenn du Interesse an einer Ausbildung hast, liegt die Wahl ganz bei dir – denn es gibt so viele Bereiche in unserem Unternehmen, in denen du dich spezialisieren kannst. Hier kannst du die verschiedenen Ausbildungsberufe noch genauer unter die Lupe nehmen.

Azubi auf der Baustelle

Du willst dual studieren?

Wissenschaft und Praxis sind durch das Zusammenwirken eng miteinander verzahnt. Daher kannst du bei uns im Rahmen eines dualen Studiums das erworbene Wissen unmittelbar im Berufsleben einsetzen bzw. in der Arbeitswelt erfahrene Vorgänge in Vorlesungen und Seminaren vertiefen.

Studentin im Büro

DER BEWERBUNGSPROZESS

Bewerbung abgeschickt und dann?

Damit du schon vor deiner Bewerbung bestens vorbereitet und informiert bist, erklären wir dir hier Schritt für Schritt, wie dein Bewerbungsprozess ablaufen wird.

1

Deine Bewerbung

Natürlich online. Wirf einen Blick auf unsere Stellenbörse und wähle die richtige Ausbildung für dich. Lass uns anschließend ein paar Infos über dich zukommen (Bewerbung, Lebenslauf, dein aktuelles Zeugnis) und los geht’s.

2

Dein Kennenlerngespräch

Wir freuen uns, dich im Bewerbungsgespräch kennenzulernen. Lass uns gemeinsam schauen, ob die Ausbildung die richtige für dich ist. Bereite dich gut auf das Gespräch vor.

3

Dein Ausbildungsvertrag

Hat bis hierhin alles geklappt, freuen wir uns, dich bei uns willkommen zu heißen. Fest steht, wir bleiben in jedem Fall in Kontakt und melden uns gerne umgehend bei dir.

4

Dein Start bei uns

An deinem ersten Arbeitstag wirst du von deinem neuen Team willkommen geheißen und lernst deinen neuen Arbeitsplatz kennen.

Unser Nachwuchs hat das Sagen

Wir könnten dir natürlich noch so viel mehr über uns erzählen, aber warum nicht einfach all die einzigartigen Menschen sprechen lassen, die hinter der PORR stecken?

Azubi auf der Baustelle

„Die PORR ist für mich ein cooler Ausbildungsbetrieb. Jeder ist für jeden da, Herausforderungen meistern wir gemeinsam im Team.“

Jasmin
Azubi Büromanagement

Azubi Stahlbetonbau

„Durch die vielen Baustellen lernt man immer etwas Neues und man kommt viel rum. Das mag ich besonders an meiner Ausbildung.“

Marcel
Azubi Stahlbetonbau

Azubi Bauzeichner

„Teamarbeit, Gemeinschaftsgefühl und Weiterbildung stehen bei der PORR ganz oben. Bei uns wird's nie langweilig.“

Vasilije
Azubi Bauzeichner

Azubi duale Studentin

„Durch das duale Studium schaffe ich es, die Theorie in der Praxis umzusetzen. Die Abwechslung zwischen Uni und Büro ist perfekt.“

 

Yujin
Duale Studentin

Azubi dualer Student

„Als dualer Student besuche ich zwei Tage die Woche Vorlesungen und arbeite die restlichen Tage im Büro. Die optimale Kombi.“

Michael
Dualer Student

Praktikum

Sind die Ferien bereits zum Greifen nahe?  Oder möchtest du unsere spannende Branche entdecken?

Dann ist ein Pratikum bei der PORR genau das Richtige für dich. Dabei unterscheiden wir zwischen zwei verschiedenen Praktikumsarten für Schüler*innen, somit ist für jeden etwas dabei. Klingt interessant, oder?

1

Schüler*innen Praktikum

Das perfekte Praktikum, um während deiner Schulzeit schon erste Berufserfahrung zu sammeln. Auf dich wartet ein tolles Team mit spannenden Aufgaben und viel Know-how.

2

Orientierungspraktikum

Hast du Lust in ein komplett neues Berufsfeld zu schnuppern? Oder hast du vielleicht schon eine genaue Vorstellung? Beim Orientierungspraktikum kannst du genau das herausfinden.