Mitarbeiter im Büro

Generalplanung von A-Z

Planungssicher in die Zukunft

Wir von der pde Integrale Planung bieten sämtliche Generalplanungsleistungen und begleiten unsere spannenden Hoch- und Ingenieurbauprojekte in allen Leistungsphasen. Unsere Expert*innen arbeiten mit Leidenschaft in den Gewerken Architektur, Tragwerksplanung und technische Gebäudeausstattung, sowie im Brandschutz und der Entwurfsarchitektur. Als Team sorgen wir – auch durch unsere innovative Arbeitsweise mit Building Information Modeling (BIM) und LEAN – für kompetent und effizient geplante Gebäude. Bist du bereit an der Planung unseres nächsten Projekts mitzuwirken?

pde Logo

Aktuelle Jobs bei uns

Fachplaner HKLS (m/w/d) pde Integrale Planung

Arbeitsbeginn
Ab sofort
Arbeitszeit
Vollzeit
Arbeitsort
Berlin

Projektleiter Wettbewerb / Architektur (m/w/d) pde Integrale Planung

Arbeitsbeginn
Ab sofort
Arbeitszeit
Vollzeit
Arbeitsort
Berlin

Lean Construction Manager (m/w/d) Großprojekte

Arbeitsbeginn
ab sofort
Arbeitszeit
Vollzeit
Arbeitsort
München

Nichts dabei gewesen? Bewirb dich initiativ!

Du willst mit deiner Bewerbung nicht warten, bis dein Traumjob ausgeschrieben ist? Dann bewirb dich initiativ!

Das sind wir

Hallo, wir sind die pde

Als Teil unseres Teams bringst du deine Kompetenzen und Erfahrungen ein und profitierst von unserem modernen, inklusiven Arbeitsumfeld. Wir sind stets auf der Suche nach kreativen Köpfen, die mit innovativen Lösungen und Begeisterung an unseren spannenden Projekten arbeiten. Die Freude am Job, der Teamgeist, sowie die Kommunikation auf Augenhöhe machen das Arbeitsleben bei uns aus.

Mitarbeiter im Besprechungsraum

So vielfältig sind wir

Planung aus einer Hand

Unsere Leistungen

Generalplanung

Integrale Planung umspannt die gesamte Entstehung und den Betrieb eines Gebäudes und erfordert die interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Fachplanungen wie Architektur, Technische Gebäudeausrüstung und Tragwerksplanung.

Technische Gebäudeausrüstung

In der Komplexität eines Bauwerks nimmt die Technische Gebäudeausrüstung einen immer höheren Stellenwert ein. Wachsende Anforderungen an zukunftsfähige Gebäude erfordern integrale Planungsansätze. Diesen Herausforderungen widmen wir uns mit Hingabe und Leidenschaft.

Ingenieurbau

Die Planung von innovativen Tragstrukturen ist ein essenzieller Bestandteil der Gebäudeplanung und bedarf viel Erfahrung. Unser Ziel ist es, die geplante Konstruktion nach dem aktuellen Stand der Technik, sowie unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Robustheit und Gebrauchstauglichkeit umzusetzen.

Design

Unser Design-Team beschäftigt sich mit sämtlichen entwurfsbasierten Planungsaufgaben - von der einfachen Bilderstellung zur Veranschaulichung von Ideen und Visionen bis zur Entwicklung komplexer Gebäudegeometrien. Als Ergebnis stehen wert- und nachhaltige Bauten, zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Nutzers, variantenreich sowie gestalterisch anspruchsvoll.

Brandschutz

Der vorbeugende Brandschutz stellt einen wesentlichen und vor allem notwendigen Faktor bei einer bauordnungsrechtlichen Planung dar. Daher hat eine frühzeitige Brandschutzplanung im gesamten Planungsprozess oberste Priorität.

Nachhaltigkeit

Wir optimieren die Nachhaltigkeits-Performance von Bauwerken ab der Planungsphase und begleiten über die Herstellung und den Betrieb bis hin zum Lebensende.

LEAN

Alle Prozesse von der Planung mit LEAN Design bis zur Ausführung werden durch LEAN Construction deutlich verschlankt, und die Wertschöpfung damit erhöht.

BIM

Hinter dem Begriff BIM – kurz für Building Information Modeling – verbirgt sich eine revolutionäre Arbeitsweise, die die gesamte Prozesskette innerhalb des Planens und Bauens von Gebäuden optimiert und für mehr Transparenz, Zuverlässigkeit und Effizienz sorgt.

pde Integrale Planung

Studierende

Du stehst am Anfang deiner Karriere und willst erste Berufserfahrungen sammeln? Dann bist du bei uns richtig. Neben spannenden Aufgaben & viel Eigenerwartung, erwarten dich bei uns vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Kolleg*innen arbeiten auf Augenhöhe mit dir, wodurch du dein theoretisches Wissen aus dem Studium durch praktische Einblicke vertiefen kannst. Egal ob Werkstudent*in oder Praktikant*in – wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten.

Student mit Mappe

Deine Benefits

Dafür stehen wir

Unsere Mitarbeiter*innen bewirken den Vorsprung, der uns von vielen Mitbewerber*innen abhebt. Das wissen wir zu schätzen. 

Icon Hände im Kreis Teamgeist

weil unser tägliches Arbeitsleben durch die Freude am Job, die Du-Kultur, sowie die Kommunikation auf Augenhöhe geprägt ist.

Icon Handschlag Leidenschaft

weil wir unserer Arbeit mit Begeisterung nachgehen.

Icon Hand mit Flamme Innovation

weil wir seit Jahren auf innovative Lösungen wie BIM und LEAN setzen und nachhaltige Gebäudeplanung bieten. 

Icon Geldschein Absicherung

weil wir Leistung gerecht vergüten und tariflich absichern, sowie persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten.

Icon Bauhelm und Werkzeug Abwechslung

weil unsere spannenden Projekte und die interdisziplinäre Zusammenarbeit immer für Abwechslung sorgen. 

Icon Uhren-Zahnrad Flexibilität

weil wir in allen Bereichen auf die individuelle Situation unserer Mitarbeiter*innen Rücksicht nehmen.  

Unsere Mitarbeiter*innen

Das sind wir

Zusammen arbeiten wir täglich an vielfältigen Aufgaben und setzen dabei spannende Projekte um. Wirf einen Blick in unsere Arbeitswelt.

Mitarbeiterin im Büro
Büro in Berlin
Mitarbeiter vor Schreibtisch
Mitarbeiterin
Bauarbeiter mit Schutzkleidung
Bauarbeiter mit Schutzkleidung
Büro in Berlin

Deine Ansprechperson

Du hast Fragen zu offenen Stellen oder möchtest dich zum Thema Karriere bei der pde Integrale Planung austauschen? Ich freue mich, von dir zu hören.

Linda Kohlsdorf Recruiting & Young Professionals Managerin