Spezial Planung BUILT BY PORR

PORR Spezialtiefbau Planung

Der Spezialtiefbau benötigt auch eine spezielle Planungskompetenz. Als erfahrenes Ingenieurbüro bieten wir, die PORR Spezialtiefbau Planung unsere Planungskompetenz für den gesamten Spezialtiefbaubereich an. Mithilfe modernster Technologien entwickeln und planen wir Bauprojekte – sicher, wirtschaftlich und umweltfreundlich.

Hast auch du Lust dich in diesem Feld zu spezialisieren?

Fünf gute Gründe, mit uns durchzustarten

  • 1

    Im Office, auf der Baustelle - alles ist möglich

  • 2

    Karrierechancen bis ins oberste Stockwerk

  • 3

    Es wird nie langweilig, denn jedes Projekt ist anders

  • 4

    Arbeitsplätze in ganz Deutschland

  • 5

    Teamgeist, Teamgeist, Teamgeist

Aktuelle Jobs in der PORR Spezialtiefbau Planung

Bauzeichner / Konstrukteur / CAD-Techniker (m/w/d)

Arbeitszeit
Vollzeit
Arbeitsort
Düsseldorf, Seevetal, München, Berlin

Junior Projektingenieur (m/w/d) Spezialtiefbau

Arbeitsbeginn
ab sofort
Arbeitszeit
Vollzeit
Arbeitsort
Düsseldorf, Seevetal, München, Berlin

UNSERE AUSBILDUNGSBERUFE

Starte deine Ausbildung in der PORR Spezialtiefbau Planung noch heute

Wenn du Interesse an einer Ausbildung in der PORR Spezialtiefbau Planung hast, kannst du unseren Ausbildungsberuf als Bauzeichnerin bzw. Bauzeichner noch genauer unter die Lupe nehmen:

U5 Europaviertel, Frankfurt a.M.

Die Bodenvereisung ist eine hochmoderne Bauweise, die den Eingriff in den Baugrund und die Umgebung deutlich reduziert. Zum Einsatz kommt das Verfahren unter anderem, wenn aufgrund der dichten Bebauung oder geografischer Zwänge Bohrungen von der Oberfläche aus unmöglich sind. Im Projekt Verlängerung der U-Bahn-Linie 5 ins Europaviertel in Frankfurt a.M. war genau dieser Fall gegeben.

U5 Europaviertel, Frankfurt a.M.

Gebäude Forschungs- & Innovationszentrum, München

Lean und green: nachhaltige Baugrubenumschließung in München für den Neubau des Forschungs- und Innovationszentrums FIZ. Das Besondere an diesen Spezialtiefbauarbeiten: Das Lean Construction Management sorgt für optimierte und transparente Prozesse, auch bei der Baugrubenerstellung. 

Forschungs-und Innovationszentrum

Zollkanal, Hamburg

Am südlichen Zollkanal im UNESCO-Welterbe Speicherstadt. Auf 145 m wurde eine neue wasserseitige Spundwand mit Stahlbetonholm als Vorsetze vor die historische Ufermauer gesetzt. Das große Ziel: die Spundwand sichern. Die Rückverankerung erfolgte mit 101 Mikropfählen von bis zu 40 m Länge. Ausführungsplanung inklusive Statik für die Mikroverpresspfähle verantworteten unsere Expertinnen und Experten der PORR Spezialtiefbau Planung.

Zollkanal

Deine Ansprechperson

Du hast Fragen zu offenen Stellen oder möchtest dich zum Thema Karriere rund um die PORR Spezialtiefbau Planung austauschen? Ich freue mich, von dir zu hören.

Tamara Gasser Recruiting Managerin